Altersgruppe:

 

 

ab 12 Jahren
Minderjährige nur in Begleitung einer Aufsichtsperson

Voraussetzung: Schwimmabzeichen in Bronze

Leitung: Dareck und Erik Dembowski
Helfer:  
Tag / Zeit: 2x im Monat freitags, 17.00 Uhr
Ort: Eider - Bokelhop

Kajak

Kajak fahren mit den Deutschen Turnern Andreas, Eberhard, Fabian, Elisabeth oder Sophie oder den bekannten Schwimmern Michael und Franziska - wie ist das möglich?

Ganz einfach: Unsere Kajaks sind auf diese Namen getauft.

 

Nachdem Onkel Jochen (Joachim Ritter) die Namen und TSV Wappen auf die Kajaks geklebt hatte, wurden die Kajaks der neuen Kajaksparte des TSV- Vorwärts am 05.06.2021 getauft. Die Taufpaten waren Rolf Martin Niemöller, Sabine Hecht, Peter Hass, Darek , Margarethe und Erik Dembowski sowie Jutta und Heiko Jessen. 

 

Nach der Taufe wurde dann auch gleich eine Probefahrt auf der Eider in Bokelhop mit den neuen Booten unternommen, die allen sehr viel Spaß bereitet hat.

Am Ende der Jungfernfahrt gab es dann noch Wurst vom Grill - gegrilltvom ersten Vorsitzenden persönlich. 

 

Die Kajaksparte ist somit eröffnet. Jeden zweiten Freitag treffen sich die Mitglieder an der Kajakhalle, um dann gemeinsam zur Einstiegsstelle nach Bokelhop zu fahren. Hier soll der richtige Umgang mit den Kajaks durch die Trainer Darek und Erik Dembowski vermittelt werden. Geplant sind natürlich auch gemeinsame Kajakwanderungen. 

 

Zum Kajak fahren gehört nicht nur der Spaß und der Sport dazu, auch Arbeitsensätze wie Ein- und Auswintern stehen mit auf dem Programm ;-)

 

Den Mitgliedern der Sparte stehen die Kajaks dann auch für private Ausflüge zur Verfügung, die bitte vorher beim 1. Vorsitzenden anzumelden sind.

Wir begrüßen den 

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Vorwärts Hademarschen e.V. Impressum: siehe Service Datenschutzhinweis: siehe Service