TSV Vorwärts - Wir bewegen Euch
                  TSV Vorwärts - Wir bewegen Euch 

Turnfest Leipzig 28.05.-01.06.2025

 Hallo 
 
Es ist wieder soweit nächstes Jahr findet das Deutsche Turnfest vom 28.5. bis 1.6.  in Leipzig statt und wir wollen mit dem TSV Vorwärts zusammen mit euch dort hinfahren. 

Ich weiß das ganze ist noch ein Jahr hin aber trotzdem müssen wir langsam mit der Planung anfangen. Da die Anmeldephasen nun anfangen. 
Macht euch bitte schon mal Gedanken ob ihr Lust und Zeit hättet mit fahren zu wollen. Für alle die noch nie beim Turnfest dabei waren und wir alle anderen auch sind hier ein paar Infos:
- Übernachtung in einem Klassenzimmer in einer Schule mit Isomatte und Schlafsack 
- Wo genau sich die Schule befindet kann ich euch erst sagen wenn wir wissen wie viele Leute mitfahren
- Frühstück ist in der Schule und im Preis der Übernachtung enthalten 
- den Rest des Tages müssen wir uns selbst versorgen 
- Wir würden alle zusammen mit der Bahn anreisen --> Infos folgen 
- Ihr habt die Möglichkeit euch für Wettkämpfe, Kurse, Seminare usw anzumelden, eine menge Mitmachangebote stehen zur Verfügung aber auch entspannte Sachen wie Kanu fahren oder Wandern siehe Programmheft 
- Es ist für jung und alt geeignet 
-Personen unter 16 Jahren brauchen einen Aufsichtsperson die mit zum Turnfest fährt und die Verantwortung für diese Person übernimmt. 
- es gibt die Möglichkeit sich eine Befreiung für die Schule zu holen oder auch für die Arbeit Sonderurlaub zu beantragen für die Tage des Turnfestes 
- in dem Ticket für das Turnfest ist ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr mit drin
- die Kosten für Wettkämpfe und Kurse usw. werden vorher schon bezahlt 
- wir werden nicht das ganze Turnfest zusammen als Gruppe verbringen, da jeder andere Interesse hat und auch die Wettkämpfe, Kurse usw. an unterschiedlichen Tagen sind, finden sich immer wieder kleine Gruppen zusammen. 
- je nach dem wie viele Personen wir sind kann man ein gemeinsames Abendessen planen falls daran Interesse besteht 
- es wird Veranstaltungen geben, diese Tickets müssen separat gekauft werden, dieses ist ab Herbst möglich, wer sich für das Turnfest anmeldet, dem schicken ich dann eine gesonderte Email.
 
Alles weitere Planen wir auch alle zusammen wenn ich weiß wer mitkommen möchte zum Turnfest. 
 
 
Hier findet ihr das Programmheft oder im Anhang:
 
Bei Fragen meldet euch gerne bei mir :)  
 
PS.: Viele Infos findet ihr auch hier https://www.turnfest.de/ klick euch da gerne mal durch. 
 
 
Wer sich entscheidet nächstes Jahr mit zum Turnfest zu kommen schreibt mir bitte, alle weiteren Infos schicke ich euch dann separat. 
Es wäre schön wenn ihr euch bis Ende Juni Gedanken macht ob ihr Lust hättet mit zum Turnfest zu fahren. 
 
Ihr dürft auch gerne in den Gruppen fragen ob jemand Lust hätte mitzufahren Voraussetzungen diese Person ist im Sportverein, alt genug oder hat eine Aufsichtsperson dabei. 
Falls ihr dazu Fragen habt, meldet euch gerne. 
 
Liebe Grüße
Yvonne      

 

 

Wir begrüßen den 

Besucher

Druckversion | Sitemap
© TSV Vorwärts Hademarschen e.V. E-Mail: info@tsv-hademarschen.de Impressum: siehe Service Datenschutzhinweis: siehe Service