Altersgruppe:

 

für alle, die gerne tanzen und sich in geselliger Runde treffen möchten 
Leitung: Dörte Griefnow
Helfer: ---
Tag / Zeit: in der Regel alle 2 Wochen dienstags, 14.30 Uhr
Ort: Ruges Gasthof in Lütjenwestedt

Seniorentanz

Die Bewegung zu den Volksmusikalischen Klängen bringt uns viel Spaß.

Und nicht nur das. Durch das Tanzen werden noch mehrere Aspekte berührt. Es wird sich bewegt, die Koordinationsfähigkeiten werden trainiert und auch der Geist wird angeregt.

Tanzen ist eine allumfassende Bewegung die viel Kopf und Beinarbeit erfordert. Geht es doch darum, die gehörte Musik zu bestimmten Abläufen in Tanzbewegung nach immer neuen Figuren umzusetzen.

Wir üben ständig neue Tänze aus dem großen Repertoire der Volkstänze. Die vorgegebenen Tanzfiguren passe ich auf das Alter dieser Gruppe an. Ihr könnt euch vorstellen, dass Polka und andere schnell zu drehende Tänze im hohen Alter nicht mehr gehen.
Denn die Damen der Tanzgruppe sind durchweg alle im hohen Alten. Die Älteste ist mittlerweile 92 Jahre. Es sind zwar auch einige jüngere dabei, aber der Durchschnitt ist um die 80 Jahre.

Wir haben jedes Jahr auch unseren Auftritt bei der Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Lütjenwestedt.

Neben der Bewegung zur Musik kommt bei uns der gesellige Anteil auch nicht zu kurz. Zum Schluss des Treffens gibt es bei Kaffee und Kuchen noch vieles zu erzählen.

 

 

Wir begrüßen den 

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Vorwärts Hademarschen e.V. Impressum: siehe Service Datenschutzhinweis: siehe Service