Altersgruppe: Mädchen ab 8 Jahre

Ort: Sporthalle auf den Bergen in Hanerau Hademarschen

Turnen Mädchen 8-12 Jahre

Handstand - Felgumschwung - Rondat - Hockwende

Das und noch viele weitere Übungen kannst Du bei uns erlernen.

Was machen wir genau in einer Trainingsstunde?

Am Anfang wärmen wir uns gemeinsam auf, nachdem zusammen aufgebaut wurde. Nach einem kurzen dehnen, um die Flexibilität für den z.B. den Spagat zu bekommen, gehst Du zusammen mit einer kleinen Gruppe an ein Gerät.

Geturnt wird an folgenden Geräten: Reck, Schwebebalken, Kasten, Boden und ab und zu auch einmal mit dem Trampolin.

Zum Abschluss - nachdem wir gemeinsam die Geräte weggeräumt haben - spielen wir dann manchmal ein Spiel oder es wird Krafttraining gemacht. Denn so trainierst du ganz nebenbei Ausdauer und Kraft. Die benötigst du, damit du überhaupt an den Geräten turnen kannst.

Ein- oder zweimal im Jahr schauen der Trainer/innen der Leistungsriege Mädchen auch einmal vorbei, um zu schauen, ob ein paar Turnerinnen in die Leistungsriege wechseln können.

Wir haben immer viel Spaß in den Trainingsstunden. Besonders spannend ist das Training, wenn wir für unsere große Aufführung beim jährlichen Adventsturnen üben.

Möchtest Du zu uns kommen und gemeinsam mit uns turnen? Komm doch einmal zum Probetraining vorbei!