Sport-Schadenmeldung

Grundsätzlich gilt: Meldet Schadenfälle so schnell wie möglich!

Unfall Mitglied

Mitglieder sind auf dem Weg zum Training, während des Trainings und auf dem Weg vom Training nach Hause versichert.

Sollte es zu einem Unfall kommen, bitte unverzüglich die Schadensmeldung bei der ARAG Sportversicherung abgeben:

Link für die Meldeseite: >>hier<< klicken

Weitere Informationen findet Ihr über den Landessportverband (LSV)

>>hier<< klicken

Unfall Trainer, Assistenten, Vorstand

Trainer, Assistenten und Vorstandsmitglieder sind auch über die Berufsgenossenschaft abgesichert.
Wenn es zu einem Unfall im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit gekommen ist, gebt beim Arzt/im Krankenhaus bitte immer an, dass es sich um einen BG-Unfall (Berufsgenossenschaftlich relevanten Unfall) handelt.

Zusätzlich gelten die Versicherungsregularien wie beim "Unfall Mitglied" (sofern zutreffend).