Berichte 2021

Landesweiter Tag des Sports

TSV Sportabzeichen für Groß und Klein - das Motto des sportlichen Nachmittags in Hanerau-Hademarschen.

Bei bestem Wetter trafen sich am Tag des Sports 16 Sportlerinnen und Sportler um ihre Leistungen im Sprint, im Weitsprung, im Werfen und im Ausdauerlauf zu zeigen. André, Cheylin, Jolina, Isla, Manu, Dörte, Mirko, Heiko und Imke waren als Abzeichenabnehmer dabei und feuerten die Jungen und Mädchen zu tollen Leistungen an.

 

Viele der Kinder ab 6 Jahre werden auch noch aufgrund der gezeigten Leistungen das Deutsche Sportabzeichen bekommen. Und wenn eine leichtathletische Disziplin nicht ganz geschafft wurde, konnten noch Alternativübungen in der Turnhalle am Boden und am Barren absolviert werden.

Zum Abschluss erhielten die fleißigen Sportlerinnen und Sportler eine Erinnerungsurkunde und freuten sich über diesen schönen Nachmittag bei bestem Wetter, den sie zusammen mit ihren Freundinnen und Freunden auf dem Sportplatz verbringen durften.

Sportabzeichenverleihung

Am 24.03.2021 überreichten die Übungsleiter vom TSV Vorwärts H.- Hademarschen Dörte Fuhlendorf und Manuela Wolgast bei strahlendem Sonnenschein die Sportabzeichen des Jahres 2020 auf dem Sportplatz an der Schule.

12 Mädchen und 3 Jungen schafften es in der kurzen Trainingszeit zwischen den Lockdown im letzten Jahr das Sportabzeichen zu absolvieren.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

7x Gold, 7x Silber und 1x Bronze! Tolle Leistung !

 

Die Kinder sind sich alle einig: Auch in diesem Jahr wird wieder fleißig trainiert und alle freuen sich auf den ( hoffentlich baldigen) Start für den Trainingsbeginn!

Noch ist Zurückhaltung dafür angesagt, aber bei entsprechendem Wetter und entsprechendem Hygienekonzept sollte das Training im Freien zeitnah beginnen können. Informationen dazu gibt es hier auf der Homepage unter Termine.

 

 

Wir begrüßen den 

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Vorwärts Hademarschen e.V. Impressum: siehe Service Datenschutzhinweis: siehe Service