Altersgruppe: Jungen 8 - 12 Jahre
Tag / Zeit: Freitag von 15.00 - 16.00 Uhr
Ort: Sporthalle auf den Bergen in Hanerau-Hademarschen

Turnen Jungen 8 - 12 Jahre

Im Vordergrund stehen Spaß an Bewegung, Turnen und Kraftaufbau.

Schwerpunkte liegen hier auf Förderung der Kondition, Koordination, Sprung- und Stützkraft, aber auch Teamgeist!

Die Stunde beginnt mit einem Aufwärmtraining. Dazu nutzen wir auch gerne verschiedene Spiele, wie Basketball. Aber auch gelenkschonende Vorbereitungen und Dehnübungen gehören dazu.

Das Training wird nach verschiedenen Schwerpunkten aufgebaut.

Dabei wird jeder Einzelne in seinen turnerischen Fähigkeiten gefördert oder stabilisiert. Geturnt wird z.B. am Barren, Trampolin, Reck oder Kasten.

So mancher Turner zeigt dabei großes Potenzial und trainiert ehrgeizig an unseren Geräten.

Highlight ist immer unser jährliches Adventsturnen unseres Vereins.

Neugierig geworden? Dann kommt zu einem Probetraining einfach mal vorbei und macht mit!