Altersgruppe: Mädchen und Jungen 6 - 8 Jahre
Leitung: Manuela Wolgast
Helfer: Jacqueline Ehlers, Cheylin Ehondor, Jolina Radau, André Neumann
Tag / Zeit: Freitag von 14.45 - 16.15 Uhr
Ort: Sporthalle auf den Bergen in Hanerau-Hademarschen

Aktuelles zum  Kinderturnen März 2021

Die aktuelle Verordnung der Landesregierung lässt es nicht zu, an die letzte Regelung für Turnstunden anzuknüpfen.

Sport darf zur Zeit nur mit den im selben Haushalt lebenden Personen oder einzeln ausgeübt werden.  Draußen dürfen bis zu 20 Kinder (bis 14 J.) kontaktfrei und in festen Gruppen trainieren. Bei dem Wetter zur Zeit schwierig.

 

Natürlich habe ich mir dazu Gedanken gemacht, denn ich werde so oft von meinen Turnkindern und Eltern angesprochen, die so gerne wieder zum Kinderturnen möchten.  Leider sind die Vorgaben  organisatorisch so nicht umsetzbar.

Einige Eltern habe ich bereits kontaktiert und zu meinem Vorgehen positive Rückmeldung erhalten. Danke dafür!

 

Ich bin für Euch da und hoffe auf baldige weitere Lockerungen für den Vereinssport!

 

Bleibt gesund!

 

Eure Manu

Training unter Corona-Bedingungen

Wir treffen uns immer auf dem Sportplatz! Dort teilen wir die Gruppe auf.

Die Kinder kommen bereits in Turnsachen mit Turnschuhen für drinnen und draußen.

Wir teilen die Gruppe auf: Ein Teil ( max. 8 Kinder) turnen in der ersten Hälfte mit Jaqueline und Cheyline in der Turnhalle.

Der 2.Teil wird mit Manuela, André und Jolina auf dem Sportplatz trainieren.

Nach einer halben Stunde Training ist Trinkpause und Wechsel der Gruppen nach Hygienemaßnahmen in der Turnhalle. Da man nie voraus sehen kann, wie viele Kinder kommen, passen wir entsprechend die Gruppen jede Woche neu den Hygienevorgaben an.

Alle wichtigen Informationen werden an die Eltern weitergeleitet.

Es werden Handzettel für die Eltern zum lesen und unterschreiben  mitgegeben.

Sehr gerne dürfen die Eltern diese persönlich am Trainingstag abholen. Wichtig ist, dass die Kinder gesund sind!

 

Bei Regen, Hagel, Sturm und Schnee können wir leider kein Training machen.

 

Eure Manu

Turnen Kinder 6 - 8 Jahre

Viele Kinder in dieser Gruppe turnen bereits seit ihrem ersten Lebensjahr in unserem Verein. Es ist toll diese Entwicklung bei den Kindern begleiten zu dürfen. Ziel ist es die Motorik, Ausdauer und Beweglichkeit der Kinder spielerisch zu fördern. Wir starten immer mit einem Aufwärmspiel und gehen dann an unsere Übungen, die entweder an den Geräten oder mit anderen Hilfsmitteln absolviert werden. Dazu gehören Springseil, Hula Hoop, Ballspiele. Wir betreiben auch etwas Leichtathletik und bereiten uns auch auf das Deutsche Sportabzeichen vor.

Scheine für Vereine

Als erstes nochmal ein Dankeschön an alle, die Vereinsscheine für unseren Verein gesammelt haben!

Es hatte zwar ein bischen gedauert….aber das Warten hat sich gelohnt! Die von mir ausgesuchte Spieltonne ist reichlich gefüllt mit vielen Bewegungsspielen für Einzel- oder Teamspieler!

Die Kinder haben sich sehr gefreut und auch gleich ausprobiert:

  • Federball,
  • Springseile
  • Bälle
  • Gummitwist
  • u.v.m.

Wir begrüßen den 

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Vorwärts Hademarschen e.V. Impressum: siehe Service Datenschutzhinweis: siehe Service