6.Platz in der Verbandsliga – Wer hätte das gedacht?!

Erfolgreiche Saison für Volleyballerinnen des TSV Vorwärts Hademarschen und des SC Itzehoe in der Verbandsliga

Die Volleyballerinnen des TSV Vorwärts Hademarschen und des SC Itzehoe, welche als gemeinsames Team unter dem Namen des TSV Vorwärts Hademarschen antreten, beenden die Saison in der Verbandsliga auf dem 6. Platz, was angesichts der Umstände ein beachtliches Ergebnis ist. Trotz Trainingsausfällen und zahlreichen Spielerinnen, die aus verschiedenen Gründen vor und während der Saison ausgefallen sind, gelang es dem Team, sich zu behaupten. Nicht immer waren die Positionen optimal besetzt, und oft musste eine aktive Spielerin zusätzlich die Coaching-Rolle übernehmen, aber dennoch konnten insgesamt 15 Punkte durch Siege oder dem Erreichen eines Tie-Breaks erreicht werden.
So zeigten die Spielerinnen einen beeindruckenden Kampfgeist, eine positive Einstellung und vor allem viel Spaß am Spiel, was zu einigen, teils auch überraschenden, Erfolgen führte.

Besonders der 3:2 Tie-Break-Sieg im letzten Spiel gegen den Vizemeister MTV Heide war ein Höhepunkt, der letztendlich den Klassenerhalt sicherte und die Saison auf eine positive Note enden ließ.

Die Mannschaft hat bewiesen, dass Teamgeist und Leidenschaft für den Sport oft mehr zählen als optimale Bedingungen. Wir gratulieren den Volleyballerinnen zu ihrer erfolgreichen Saison und freuen uns auf weitere spannende Spiele in der Zukunft.

Quelle: www.itzehoe-hornets.de