Altersgruppe:

 

 

Mädchen ab 6 Jahre

mit entsprechendem Leistungsvermögem - die Trainer entscheiden über die Aufnahme in die Gruppe!

Leitung: Michelle Seidel, Salomé Thode
Helfer: --

Tag / Zeit:

 

 

Dienstag von 18.00 - 20.00 Uhr

(im Winter gelten aufgrund des Hallenfußballtrainings ggf. abweichende Trainingszeiten)

Freitag von 18.00 - 20.00 Uhr

Ort: Sporthalle auf den Bergen in Hanerau-Hademarschen

Leistungsriege Mädchen

Wir, die Leistungsriege der Mädchen des TSV Vorwärts, möchten uns hier einmal vorstellen.
Wir sind mittlerweile 21 Mädchen im Alter von 6-23 Jahren. Wir freuen uns aber natürlich jederzeit über Zuwachs.
Turnen ist sehr vielseitig und wir trainieren an vier Geräten: Sprungtisch, Spannbarren, Boden und Schwebebalken. Zudem ist tägliches Krafttraining essenziell.
Wir nehmen auch sehr erfolgreich an Wettkämpfen teil: Wie letztes Jahr zum Beispiel: Alle  Mädchen, die teilgenommen haben, haben es geschafft aufs Treppchen zu kommen und eine Medaille mit nach Hause zu bringen. Das harte Training zahlt sich nun mal offensichtlich aus?!
Die Trainer/innen sind sehr stolz auf die Mädchen, die täglich aufs neue ihren Ehrgeiz und ihr Durchhaltevermögen zeigen und sind zuversichtlich, dass die Landesmeisterschaften in greifbarer Nähe sind.
Turnen: eine der elegantesten Sportarten, die es gibt. Das könnt ihr euch nicht vorstellen? Schaut doch einfach einmal bei uns vorbei!

Kreismeisterschaft

Unsere Kreismeisterinnen
1999 Claudia Harders (Altersklasse 85/86)
2000 Jenny Albrecht (Altersklasse 92/93)
2010 Muriel Seidel

(Altersklasse 2000)

2015 Muriel Seldel (Alterklasse 2000)

Kreismeisterschaft 2016

Am 28.05.16 nahmen fünf Mädchen der Leistungsriege an den Kreismeisterschaften in Nortorf teil. Marlene Jessen und Pauline König turnten am Vormittag ohne Qualifikation für die Landesmeisterschaften und Joana Feldhusen, Alexandra Stotz und Johanna Stotz am Nachmittag das erste Mal mit Qualifikation. 

 

Marlene und Pauline zeigten hervorragende Übungen, wobei sie gerade am Schwebebalken gut vorlegten. Auch die anderen Geräte Sprung, Boden und Reck klappten gut. Am Ende gab es für Marlene den 2. und für Pauline den 3. Platz in der Jahrgangsklasse 2002.

 

Auch die anderen drei Mädchen konnten sehr gut mit den anderen Turnerinnen mithalten. Hier waren wir besonders aufgeregt, da die Drei das erste Mal mit Quali turnten und die Übungen mit Bravour meisterten. Für Johanna gab es einen 3. Platz im Jahrgang 2003, für Joana den 3. Platz im Jahrgang 2001 und für Alexandra den 2. Platz im Jahrgang 2000.

 

Nach einem nervenaufreibenden und anstrengendem Tag war es dann geschafft und alle konnten entspannt und mit Medaillen nachhause fahren. Die Trainerinnen der Leistungsriege Salomé Thode, Michelle Seidel und Celine Herbst sind super stolz auf ihre Schützlinge, die so viel Arbeit und Kampfgeist für ihre Übungen entwickelt haben und alle höhere Übungen als letztes Jahr geturnt haben. Auf dass es nächste Jahr genauso gut läuft!

Landesmeisterschaft

Qualifikation für die Landesmeisterschaft 2012

 

Die Kreismeisterschaft in Eckernförde ist beendet und die Halle leerte sich und füllte sich wieder mit Turnerinnen, Trainern und Fans.

 

Jetzt endlich sollte Muriel mit ihrem Wettkampf beginnen. Den ganzen Vormittag hatte sie ihren Mitturnerinnen vom TSV Vorwärts die Daumen gedrückt und nun durfte sie endlich auch mit ihrem Gerätturnvierkampf starten.

 

Muriel zeigte einen tollen Wettkampf und verfehlte am Ende aber leider knapp die Qualifikation für die Landesmeisterschaft.
Sie wurde aber mit einer Bronzemedaille für ihre tolle Leistung belohnt.

 

Herzlichen Glückwunsch, Muriel für den 3. Platz und den Mut, dich den hohen Anforderungen für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft zu stellen!

Wir begrüßen den 

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Vorwärts Hademarschen e.V.